Jahresrückblick 2007 |
Auch 2007 waren die Murrays wieder in Sachen Musical unterwegs :-) Dieses Jahr begann zur Abwechslung in Österreich, wo Chris in Baden bei Wien als Javert wieder einmal den Sträfling 24601 jagte. Es war für Chris ein sehr gelungenes Österreich-Debüt, wie man den Publikums- und Pressereaktionen deutlich anmerken konnte.
Im Anschluss an drei Monate Österreich gönnten wir uns einen kleinen Urlaub der besonderen Art: In Bristol sahen wir mit Isis das zauberhafte Musical nach ihrem Lieblingsfilm "Chitty Chitty Bang Bang", eine wunderbare Show! Wir hoffen ja immer noch, dass sie mal nach Deutschland kommt - Caractacus Potts ist eine Rolle, die Chris sehr gerne einmal spielen würde!
Ebenfalls im April, passend zum Karfreitag, fand in Regensburg (leider!) die letzte Vorstellung der dortigen "Jesus"-Produktion statt. Wir hoffen, dass sich in Regensburg wieder einmal etwas ergibt, es war eine wunderschöne Stadt und sehr nette Kollegen!
Bevor es ins "Sommerquartier" ging, stand noch die Pfingstgala in Tecklenburg auf dem Programm. Neben der "Weltpremiere" des Songs "Das Ende aller Zeiten" aus Chris' kommender Produktion "Elisabeth - Die Legende einer Heiligen", der das Publikum zu Standing Ovations hinriss, war der Höhepunkt hier die Verleihung des Da-Capo-Musical-Awards für das beste Musical 2006 ("Les Mis" in Tecklenburg mit Chris als Valjean) an Intendant Radulf Beuleke und das "Les Mis"-Ensemble (neben Chris waren u.a. Martin Berger und Udo Eickelmann anwesend).
Anschließend ging es für den gesamten Sommer nach Eisenach (in unsere wunderbare Sommerwohnung mit dem herrlichen Garten und den extrem netten Vermietern - definitiv das schönste Quartier, das wir bis jetzt hatten), wo am 7.7.2007, dem Geburtstag der Heiligen Elisabeth, das Musical "Elisabeth - die Legende einer Heiligen" mit Chris als Elisabeths Beichtvater Konrad von Marburg seine umjubelte Uraufführung erlebte. Auch diese Produktion wurde in der Da-Capo-Wahl für 2007 zum besten Musical gewählt, was eine zusätzliche Freude für alle Mitwirkenden war :-).
Von "Elisabeth" wurde auch eine Gesamtaufnahme produziert, die nicht nur in Eisenach reißenden Absatz fand, sondern Chris auch einige sehr erfreuliche Besprechungen einbrachte.
Den Oktober verbrachte Chris weitgehend in Emmerich mit den Proben für das Musical "Prinzessin Diana". Leider kam es bei der Produktion zu einigen finanziellen Turbulenzen, so dass die Premiere auf 2008 verschoben werden musste. Wir hoffen, dass sie bald stattfindet!
In den Oktober fiel auch noch die Gala zugunsten krebskranker Kinder, die im Duisburger Theater am Marientor - übrigens ein wunderschönes Haus - stattfand und bei der Chris kurzfristig für einen verhinderten Kollegen einsprang:
Ab Mitte November war es dann Zeit für eine Persönlichkeitsspaltung: An der Staatsoperette Dresden - mit einem wunderbaren und sehr netten Team - probt Chris für sein Rollendebüt als Jekyll/Hyde, das am 25.1.2008 stattfinden wird, eine Herausforderung, auf die Chris sich sehr freut. Aber zum Jahresabschluss gab es dann doch noch einmal ein - wieder einmal - kurzfristig anberaumtes Konzert mit Chris als Einspringer. Im westfälischen Ahaus gab es noch einmal das "volle Programm": Ausschnitte aus "Tanz der Vampire", "Les Mis", "Jekyll", "Phantom" u.a. Auch Isis hatte großen Spaß daran, Daddy auf der Bühne zu sehen.
Der Jahresabschluss fand 2007 in Berlin statt. Die ganze Familie hatte ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß an Silvester. 2008 kann kommen! -
|