Chris Murray - Musical Hits

<< erste Live-Präsentation von MUSICAL HITS >>


Ordern Sie die CD MUSICAL HITS hier
hier zur Online-Bestellung

    Trackliste der MUSICAL HITS-CD:
1   Gethsemane (englische Version) - Jesus Christ Superstar (Lloyd Webber)
2   Nosferatu - Dracula (Wildhorn)
3   Der letzte Tanz - Elisabeth (Kunze/Levay)
4   Valjeans Monolog - Les Misérables (Schoenberg/Boublil)
5   Wer bin ich - Les Misérables (Schoenberg/Boublil)
6   Bring ihn heim - Les Misérables (Schoenberg/Boublil)
7   Die Welt ist völlig irr - Jekyll & Hyde (Wildhorn)
8   Das Mädchen von früher - The Scarlet Pimpernel (Wildhorn)
9   Falke auf der Jagd - The Scarlet Pimpernel (Wildhorn)
10   Die unstillbare Gier - Tanz der Vampire (Steinman)
11   Wie kann es möglich sein - Mozart (Levay/Kunze)
12   Sterne - Les Misérables (Schoenberg/Boublil)
13   Javerts Selbstmord - Les Misérables (Schoenberg/Boublil)
14   Kitsch - Elisabeth (Levay/Kunze)
15   Herodes' Song - Jesus Christ Superstar (Lloyd Webber)
16   Dies ist die Stunde - Jekyll & Hyde (Wildhorn)
17   Draußen - Der Glöckner von Notre Dame (Menken)
18   Gethsemane (deutsche Version) - Jesus Christ Superstar (Lloyd Webber)
   
Artikel-Nummer bei Sound Of Music: 14225

aktuelle Platzierung

Chris Murray legt "Musical Hits" vor

Wenige Wochen nach der erfolgreichen Europapremiere von DRACULA im schweizerischen St. Gallen stellt Musicalstar Chris Murray seine erste Solo CD MUSICAL HITS vor. Am 9. Juli singt Chris Murray Songs aus dieser CD im Rahmen des Tages der offenen Tür im Schlossparktheater (Berlin-Steglitz), die vor Ort zum Preis von 14,95 Euro erworben werden kann. Eine Autogrammstunde mit Chris Murray findet im Anschluss statt. Binnen einer Woche katapultierte sich die CD MUSICAL HITS im Vorverkauf in den deutschen Musical-Charts auf Platz 2 und ist damit auch das bestplatzierteste Solo-Album.

Weltweit erstmalig ist auf dieser CD mit Abrahams van Helsings Ballade "Nosferatu" ein Song aus diesem Wildhorn Musical veröffentlicht, worüber Wildhorn sich besonders erfreut äußerte: "You have a wonderfully rich voice and I am looking forward to hearing your CD very much." ["Du hast eine wunderschöne volle Stimme, ich freue mich schon sehr darauf Deine CD zu hören."]

Die CD enthält zudem zahlreiche Interpretationen von weltbekannten Musicals wie Disney's DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME, THE SCARLET PIMPERNEL und LES MISÉRABLES, in denen Chris Murray bereits auf der Bühne Erfolge feierte. Auch Musicalstandards wie zum Beispiel "Der letzte Tanz" (ELISABETH), "Dies ist die Stunde" (JEKYLL & HYDE), "Wie kann es möglich sein" (MOZART!) und "Die unstillbare Gier" (TANZ DER VAMPIRE) finden sich auf dem 18-Track Album.

Murrays Interpretation von "Gethsemane" aus Andrew Lloyd Webbers JESUS CHRIST SUPERSTAR, die er in deutscher und englischer Sprache eingesungen hat, wird zusätzliches Interesse wecken. "Nach meinem großen Erfolg in der Titelrolle des Jesus an der Oper Halle wollte ich "Gethsemane" auf Deutsch einsingen, zumal mich auch viele meiner Fans darum gebeten haben. Da ich aber als gebürtiger Amerikaner mit der englischsprachigen Version aufgewachsen bin, wollten Koen Schoots (Musikalischer Leiter) und ich den Zuhörern diese Interpretation nicht vorenthalten. Es hat mir besonders viel Spass gemacht, den Song auf zwei völlig unterschiedliche Arten aufzunehmen.", merkt Chris Murray dazu an.

Die CD MUSICAL HITS ist nicht nur für Musicalfans eine Empfehlung! Sie ist unter dem in Deutschland führenden Musical-Label von Sound Of Music, Essen, erschienen und dort zu beziehen. Ab dem 20. Juni nehmen Andreas Luketa und sein Team bei Sound Of Music Vorbestellungen für die CD entgegen, ab dem 8. Juli ist die CD im Handel erhältlich. Internationale Bezugsquellen werden footlight.com für die USA und dresscircle.co.uk in Grossbritanien sein.