zu den Fotos




           Update    
Fotoservice
 
Musical Hits - Das Konzert Jesus Christ Superstar in Erfurt © by Domstufen-Festspiele
Erfurt

Dracula [Komponist Frank Wildhorn]
St. Gallen
Jesus Christ Superstar © by Oper Halle
Halle
Backstage

Les Misérables © by Stage Holding
Berlin


The Scarlet Pimpernel © by Oper Halle
Halle
      Update     Update  
Der Glöckner von Notre Dame © by  Stella AG

Das Phantom der Oper © by  Stella AG
Die Schöne und das Biest Tour © by  Martin Doepke Autogramme Privat Geschenke und Überraschungen Familie

Mann von La Mancha
               
Jesus Christ Superstar Regensburg
Regensburg
Les Misérables Tecklenburg
Tecklenburg
Jesus Christ Superstar
Schwerin
Vom Geist der Weihnacht
Berlin/Köln
Elisabeth Les Mis
Baden
Diana

Jekyll
Dresden
 
   
   
ChristO

Chess
Dresden
Scarlet Baden
Baden
Jesus Christ Superstar Ulm
Ulm
Jesus Christ Superstar Darmstadt
Darmstadt
Logo Konzert Bonn

Evita
Hof
Jesus Flensburg
Flensburg
 
   
   
Friedrich-Mythos und Tragoedie
Potsdam/Fulda
Children of Eden

Les Misérables Innsbruck
Innsbruck
Shylock
Innsbruck
My musical life Walküre Evita Neustrelitz
Neustrelitz
   ;
   
   
Dracula Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Show
WLT
Jesus Christ Superstar Baden
Baden
Der große Houdini
JCS Hof
Hof
Casanova Dessau Chess Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Hof
Hof
           

Paradise of Pain Saarbrücken

Chess Chemnitz
Chemnitz

Rocky Horror Show Saarbrücken
Saarbrücken

Murray Christmas

JCS Basel
Basel


Evita Oldenburg
Oldenburg

Einstein Hof


Das tote Pferd von Plön


               

Jekyll&Hyde Greifswald/Stralsund

Greifswald/Stralsund

Ring Hof/Füssen

Hof/Füssen

Candide Pforzheim

Shylock Pforzheim

Pforzheim

Sternstunden



Oliver



Luther



Dracula Nordhausen

Nordhausen

   
 

 

 

Classics Pforzheim



Holländer






Elegies



Everyman




Stralsund / Greifswald




Jesus Christ Superstar Augsburg



 

 

 

 




Titanic



Augsburg Gala






Elegies



Everyman








Jesus Christ Superstar Augsburg







EVERYMAN (JEDERMANN)


Hinweis Mouseover-Effekte





Dank der wunderbaren Theaterfotografin Sabine Haymann und noch ein paar anderen netten Menschen gibt es jetzt endlich den ausführlichen Fotobericht zu EVERYMAN (Pforzheim 6.4.2019).

Theater Pforzheim zur Everyman-Premiere

Der Bühnenvorhang


Das Theater Pforzheim zur EVERYMAN-Premiere. Der farbenfrohe Vorhang zum Beginn der Vorstellung.

Gott (Amelie Kunzmann)

Der Tod (Andy Kuntz) soll Everyman holen, Foto: Sabine Haymann


Gott (Amelie Kunzmann) stellt fest, dass Everyman mit seinen weltlichen Gütern nichts Gutes tut. Gott befiehlt Death, dem Tod (Andy Kuntz), Everymans Leben zu beenden und ihn vor Gott zu bringen, um sich zu verantworten.

Everyman (Chris Murray) ist der reichste Mann im Umkreis, Foto: Sabine Haymann

Everymans Party mit seinen Freunden, Foto: Sabine Haymann


Auf der Erde: Der reiche Everyman schmeißt mit Geld nur so um sich, wenn es seinem Vergnügen dient. Mit seinen Freunden gedenkt er eine ausgelassene Party zu feiern.

Das Foto aus Publikumsperspektive, Foto: Sabine Haymann

Das Foto auf der Bühne


Everymans Haushofmeister (Brian Garner) fotografiert die Partygesellschaft. Und so sehen die Fotos aus, die dabei entstehen :-).

Everyman (Chris Murray) speist die Armen mit einer Münze ab, Foto: Sabine Haymann

Everymans Mutter (Lisa Wedekind) macht ihm Vorwürfe, Foto: Sabine Haymann


Für die Armen und die mittellosen Nachbarn hat Everyman nur Verachtung und eine einzige Münze übrig. Seine Mutter (Lisa Wedekind) macht ihm wegen seiner Hartherzigkeit und der Tatsache, dass er sie vernachlässigt, Vorwürfe und fordert ihn auf, an sein ewiges Leben zu denken.

Everyman (Chris Murrax) wird nachdenklich, Foto: Sabine Haymann

Everyman (Chris Murray) will mit seinen Freunden feiern, Foto: Sabine Haymann


Für den Moment wird Everyman ungewohnt nachdenklich, ... aber bald beschließt er, mit seinen Freunden eine Party zu feiern.

Party im Hause Everymans 1, Foto: Sabine Haymann

Party im Hause Everymans 2, Foto: Sabine Haymann


Schon bald ist eine Party im Gange. Auch Everymans Freundin Paramour (Lilian Huynen) stößt zu den Gästen.

Everyman (Chris Murray) und Paramour (Lilian Huynen), Foto Sabine Haymann

Everyman (Chris Murray) trinkt, Foto: Sabine Haymann

Der Tod betritt Everymans Party, Foto: Sabine Haymann


Mit ihr tanzt... ... und trinkt Everyman, ... bis plötzlich der Tod dazwischentritt.

Der Tod bringt Everyman (Chris Murray) unter seine Kontrolle, Foto: Sabine Haymann

Everyman (Chris Murray) steht unter Schock, Foto: Sabine Haymann


Er bringt Everyman unter seine Kontrolle und legt ihm Worte des Misstrauens gegen seine Freundin in den Mund. Vergeblich versuchen sie und die Gäste, Everyman wieder zu sich zu bringen.

Everyman (Chris Murray) ist zutiefst erschrocken, Foto: Sabine Haymann

Death verkündet Everyman (Chris Murra) seinen nahenden Tod, Foto: Sabine Haymann


Zutiefst erschrocken muss Everyman zur Kenntnis nehmen, ... dass Death ihm seinen nahen Tod verkündet.

Death demonstriert seine Macht 1, Foto: Sabine Haymann

Death demonstriert seine Macht 2, Foto: Sabine Haymann


Dem ungläubigen Everyman... ... demonstriert Death nachdrücklich seine Macht.

Everyman ist erschüttert, Foto: Sabine Haymann


Während die Gäste verschwinden, bleibt ein erschütterter Everyman allein zurück.

PAUSE

Everyman (Chris Murray) versucht, sich seine Situation klarzumachen, Foto: Sabine Haymann

Everyman (Chris Murray) realisiert den Ernst seiner Lage, Foto: Sabine Haymann


Everyman realisiert den Ernst seiner Lage... ... und ist zum erstenmal ernsthaft erschüttert.

Everyman will mit dem Tod verhandeln, Foto: Sabine Haymann

Everyman (Chris Murray) bittet um Aufschub


Er will unbedingt Aufschub erlangen... ... und bittet den Tod inständig um eine Frist.

Der Tod gewährt Everyman einen Aufschub, Foto: Sabine Haymann

Everyman (Chris Murray) erhält eine Frist von einem Tag, Foto: Sabine Haymann


Der Tod lässt sich erweichen und... ... gewährt Everyman einen Tag, damit er einen Begleiter findet, der für ihn vor Gott ein gutes Wort einlegt.

Everymans Freunde verlassen ihn, Foto: Sabine Haymann

Fellowship (Steffen Fichtner) wendet sich von Everyman ab, Foto: Sabine Haymann


Everyman wendet sich an seine Freunde und Verwandten, die sich aber unter fadenscheinigen Vorwänden vor der Hilfe drücken. Sogar sein bester Freund Fellowship (Steffen Fichtner) lässt ihn im Stich.

Mammon (Lilian Huynen), Foto: Sabine Haymann

Mammon mit dem Teufel (Philipp Werner), Foto: Sabine Haymann


Auch Mammon (Lilian Huynen)... ... verbündet sich stattdessen lieber mit dem Teufel (Philipp Werner).

Everyman (Chris Murray) und seine guten Taten (Lisa Wedekind), Foto: Sabine Haymann

Good Deeds will Everyman helfen, Foto: Sabine Haymann


Eine schwache Frau nähert sich Everyman: Good Deeds /Gute Taten (Lisa Wedekind) erklärt sich zur Hilfe bereit, aber durch Everymans Egoismus ist sie sehr schwach.

Everyman findet zum Glauben zurück, Foto: Sabine Haymann

Confession (Ingo Wagner), Foto: Sabine Haymann


Sie gibt Everyman den Rat, sich an den Glauben (Confession) zu wenden. Dieser (Ingo Wagner) erscheint auch prompt.

Der Teufel und die sieben Todsünden, Foto: Sabine Haymann

Everyman (Chris Murray) findet zum Glauben zurück, Foto: Sabine Haymann


Noch einmal versuchen der Teufel und die Sieben Todsünden, Everyman auf ihre Seite zu sehen, aber die Engel kommen Everyman zu Hilfe. Zusammen mit den Engeln und den guten Werken kommt Everyman zur Erkenntnis der Gnade Gottes.

Everyman und die Engel, Foto: Sabine Haymann

Finale, Foto: Sabine Haymann


Gott nimmt den reuigen Everyman wieder in Gnaden auf. Alle preisen die Gnade Gottes.

Premierenbesetzung Everyman


Für alle Beteiligten des Abends...

Applaus Everyman

Chris Murray und Dirigent Philipp Haag


... gab es Standing Ovations. Große Freude bei Chris, Philipp Haag (dem Dirigenten des Abends) und...

Das Regieteam um Philipp Moschütz

Chris Murray und Andy Kuntz


...dem Regieteam um Philipp Moschütz (ganz rechts). Die Stars des Abends: Andy Kuntz und Chris Murray.

Premierenempfang 1

Premierenempfang 2

Premierenempfang 3


Im Anschluss gab es noch einen Premierenempfang, bei dem Intendant Thomas Münstermann... ... in sehr netter Art... ... bei allen Beteiligten bedankte.

Und weil EVERYMAN beim Pfozheimer Publikum so gut ankommt, sehen wir uns im Herbst wieder - und hoffentlich auch noch darüber hinaus!




Hier schon einmal vorab ein paar Eindrücke von der Premiere. Da sind uns doch glatt ein paar Fotos ins Haus geflattert ;-)!

Der Tod (Andy Kuntz) und Jedermann (Chris Murray) 1

Der Tod (Andy Kuntz) und Jedermann (Chris Murray) 2


Der Tod platzt mitten in das Leben von Jedermann, um ihm zu verkünden, dass er vor Gott Rechenschaft ablegen soll für seine Taten. Jedermann bittet um einen Tag Frist, um jemanden zu finden, der ihm beisteht.

Jedermann (Chris Murray) und Paramour (Lilian Huynen) 1

Jedermann (Chris Murray) und Paramour (Lilian Huynen) 2


Seine Geliebte ... ... kann ihn nicht von den dunklen Befürchtungen ablenken.

Jedermann (Chris Murray) fertigt die Armen ab

Jedermann (Chris Murray) zieht Bilanz 1

Jedermann (Chris Murray) zieht Bilanz 2


Die Idee, die Armen mit einer Münze für alle abzuwimmeln, ... liegt ihm jetzt eher auf der Seele. Er merkt, dass er keine wahren Freunde hatte.

Chris Murray als Everyman 1, Foto: Sabine Haymann

Chris Murray als Everyman 2, Foto: Sabine Haymann


Chris Murray als Jedermann, der sich mit dem Tod konfrontiert sieht. Dabei lief sein Leben eigentlich gerade prima.

Schlussapplaus Everyman 1

Schlussapplaus Everyman 2


Das Publikum feierte alle Beteilgten begeistert, allen voran Andy Kuntz... ... und Chris Murray :-).

Schlussapplaus Everyman mit Ensemble

Premierenempfang Everyman


Ein Riesenensemble wurde mit Standing Ovations gefeiert. Auf dem Premierenempfang würdigte Intendant Thomas Münstermann ausführlich und in sehr netter Weise die Leistung aller Beteiligten.




Die Vorfreude auf die Premiere steigt. Bevor es heute abend losgeht, haben uns das Theater und die Fotografin Sabine Haymann noch einmal ein paar tolle Bilder als Vorgeschmack zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Chris Murray als Everyman 1, Foto: Sabine Haymann

Chris Murray als Everyman 2, Foto: Sabine Haymann


Chris Murray als Jedermann, der sich mit dem Tod konfrontiert sieht. Dabei lief sein Leben...

Chris Murray als Everyman 3, Foto: Sabine Haymann

Chris Murray als Everyman und Lilain Huynen als Paramour, Foto: Sabine Haymann


... doch gerade glänzend mit Vermögen und... ... Geliebter (Lilian Huynen).

Chris Murray als Everyman 4, Foto: Sabine Haymann

Chris Murray als Everyman 5, Foto: Sabine Haymann


Aber weder sie... ... noch seine Freunde sind versessen darauf, Jedermann im Tod beizustehen.

Chris Murray als Everyman 7, Foto: Sabine Haymann

Chris Murray als Everyman und Andy Kuntz als  Tod, Foto: Sabine Haymann      


Und so sieht sich der geschockte Jedermann... ... dem Tod in Gestalt von Andy Kuntz...

Chris Murray als Everyman und Andy Kuntz als  Tod 2, Foto: Sabine Haymann

Chris Murray als Everyman und Lisa Wedekind als Mutter, Foto: Sabine Haymann


... allein ausgeliefert. Seine Mutter (Lisa Wedekind) ermahnt Jedermann, seinen Lebenswandel zu ändern.

Chris Murray als Everyman 6, Foto: Sabine Haymann


Wie wird sich Jedermann entscheiden?




Die bevorstehende Premiere von EVERYMAN wirft ihre Schatten voraus. Wir haben ein paar Einblicke in die Proben sowie ein paar Bilder von der Erstsemesterveranstaltung der Hochschule Pforzheim, wo es zwei Songs aus EVERYMAN zu hören gab, sowie von der öffentlichen Probe. Danke an das Theater Pforzheim, Sabine Haymann und Anja.

Probenauftakt

Spaß mit Andy Kuntz


Ende Februar fingen die Proben in Pforzeim an (Andy Kuntz, Chris, Regieassistentin Janne Geest, Regisseur Philipp Moschitz). Wie man sieht, haben Chris und Andy jede Menge Spaß bei den Proben.

Bühnenbildausschnitt, Foto: Theater Pforzheim

Prospekt Everyman, Foto: Theater Pforzheim

Perückenanprobe


Dieser Ausschnitt des Bühnenbildes sieht doch schon recht vielversprechend aus, ... ebenso wie der Bühnenprospekt. Auch die Perücke macht bei der Anprobe einen positiven Eindruck.

Chris Murray, Andy Kuntz, Philipp Moschitz und Annika Hertwig vor der Hochschule Pforzheim

Chris Murray, Philipp Moschitz und Andy Kuntz im Audimax


Am 18.3. machten sich dann Chris, Andy, Philipp Moschitz und die Dramaturgin Annika Hertwig auf zur Pforzheimer Hochschule, ... wo sie den kulturellen Teil der Begrüßung der Erstsemester im Audimax gestalten sollten.

Everyman-Solo in der Hochschule Pforzheim

Chris Murray im Audimax


Es gab ein Solo des Titelhelden und ein Duett zwischen Tod und Everyman zu erleben. Chris war zufrieden :-).

Fotoshooting backstage, Foto; Theater Pforzheim

Andy Kuntz und Chris Murray, Foto: Sabine Haymann

Andy Kuntz und Chris Murray 2, Foto: Sabine Haymann


Nachmittags gab es dann ein erstes Fotoshooting. Theaterfotografin Sabine Haymann... ... machte die ersten Fotos für Pressezwecke.

Everyman öffentliche Probe mit Chris Murray

Everyman öffentliche Probe mit Chris Murray 2


Am 23.3. gab es bei einer öffentlichen Probe für das Publikum die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck vom Stück zu verschaffen. Die Anwesenden waren schon einmal begeistert, da kann es ja nur eine rauschende Premiere werden!

Chris Murray und Andy Kuntz mit T-Shirts von Maja Storbeck


Zur ersten Orchesterprobe gab es diese von Maja Storbeck selbstgemachten wunderbaren passenden T-Shirts. Tolle Idee!

Prospekt Everyman, Foto: Theater Pforzheim

Bühnenbild Everyman, Foto: Theater Pforzheim


Das Theater hat uns netterweise noch ein paar Fotos zur Verfügung gestellt: Den Prospekt.... ... das wunderbar farbenfrohe Bühnenbild von Matthias Engelmann ...

VandenPlas (Günter Werno, Stephan Lill, Thorsten Reichert), Foto: Theater Pforzheim


... und die VandenPlas-Mitglieder Günter Werno (Keyboard), Stephan Lill (Gitarre) und Thorsten Reichert (Bass), die nicht nur zusammen mit Andy Kuntz das Stück geschrieben haben, sondern auch das Pforzheimer Orchester ergänzen werden.