Amadeus (Hörspielreihe)


Mit der Hörspielreihe "Amadeus" der Firma "Hörplanet" betritt Chris Neuland: Erstmals ist er als Sprecher Teil einer Hörspielserie. Die Serie "Amadeus" ist eine spannende Krimiserie mit dem Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart als Zentralfigur.

Zum Inhalt der Serie: Der begabte Komponist Wolfgang Mozart kommt im Laufe seines Lebens immer seltsameren Dingen auf die Spur. Dingen, die das Gleichgewicht der Welt ins Wanken bringen könnten. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Wundarzt Justus Resch, begibt er sich in die Abgründe der menschlichen Seelen und legt Geheimnisse offen, die besser für immer unentdeckt geblieben wären.

Ab Folge 5 der Serie leiht Chris Seiner Majestät Kaiser Joseph II. höchstselbst seine Stimme. Die Folgen 5 und 6 sind bereits erhältlich, Folge 7 (Erscheinungsdatum 28.9.2013) und 8 (Erscheinungsdatum 7.2.2014) sind ebenfalls bereits aufgenommen. Die Folgen gibt es wahlweise als CDs oder zum Download. Natürlich sind auch die anderen Schauspieler hervorragende Sprecher, und auch die anderen Folgen der Serie und die anderen Reihen von Hörplanet lohnen sich!

Die Kaufempfehlung wäre im Shop von Hörplanet selber, da kommt man definitiv am günstigsten davon:

Hörplanet-Shop.

Wenn es da etwas mal ausnahmsweise nicht gibt, kann man es auch bei amazon versuchen mit dem Suchwort "Amadeus" und dann wahlweise unter "Hörspiele" oder unter "MP3-Download" suchen.

Außerdem gibt es die CDs zum Teil auch im Fachhandel - in unserem Media Markt in Berlin-Charlottenburg habe ich sie neulich in der Hand gehabt, also eine Nachfrage lohnt.

Weitere Informationen zu "Amadeus" kann man in der Amadeus-Loge erhalten. Alle Neuigkeiten über Hörplanet erfährt man auf der Facebookseite .





Hörplanet               von                Hörplanet



AMADEUS
Partitur 6

Cover Amadeus 6, Design:Hörplanet

AMADEUS
Partitur 5

Cover Amadeus 5, Design:Hörplanet



Hörspiel


AMADEUS
Partitur 6


Cover Amadeus 6, Design:Hörplanet

Partitur 6

Es war der April des Jahres 1782. Während der zurückliegenden Wochen war meine seelische Verfassung von der Tatenlosigkeit, zu der ich verdammt war, zermürbt worden. Ich befand mich in einem Zustand der Verwahrlosung, als sich endlich eine neue Spur auftat. Wir hatten die Bärbel Glatzeder, das ehemalige Hausmädchen der Marschalls, aufgespürt. Würde sie uns sagen können, wohin die verschwundene Franziska verschleppt worden war? Doch sie lag schwerkrank darnieder, und ich hatte schon alle Hoffnung fahren lassen, als mich eine seltsame Vision ereilte: Ich sah Franziskas Entführung vor meinen eigenen Augen – ganz so, als ob ich leibhaftig dabei gewesen wäre. Ich sah die finsteren Mönche mit ihren scharfen Sicheln, und ich sah ein merkwürdiges Symbol auf ihren Unterarmen… Was wollte es mir sagen? Ich kam nicht dahinter, bis mein Freund Amadeus eine entscheidende Entdeckung machte…


Produziert von Hörplanet. Diese CD ist über den
Hörplanet-Shop zu beziehen oder als Download hier erhältlich.



Hörspiel


AMADEUS
Partitur 5


Cover Amadeus 5, Design:Hörplanet

Partitur 5

Es war im Frühjahr 1782. Die ersten Monate des Jahres waren für mich zu einer Zeit der Verzweiflung geworden. Ich hatte meinen Schwur nicht erfüllen und Franziska finden können und litt deshalb furchtbare Qualen. Um der Enge meiner Kammer zu entfliehen, begleitete ich meinen Freund Amadeus auf den Auhof nahe des Lainzer Thiergartens. Der Kaiser selbst hatte ihn dort einbestellt, um von ihm über die Arbeit an seinem Singspiel informiert zu werden. Doch dann entdeckten wir einen Toten im Wald, der dort seltsame Rituale begangen hatte. Allem Anschein nach hatte der Mann Freikugeln gegossen und einen Dämon beschworen. Und Amadeus ahnte sogleich, wer das Ziel der Kugeln werden sollte: Der Kaiser höchstselbst…

Produziert von Hörplanet. Diese CD ist über den Hörplanet-Shop zu beziehen oder als Download hier erhältlich.



Die Rechte für alle Grafiken auf dieser Seite liegen bei Hörplanet.