zu den Fotos




           Update    
Fotoservice
 
Musical Hits - Das Konzert Jesus Christ Superstar in Erfurt © by Domstufen-Festspiele
Erfurt

Dracula [Komponist Frank Wildhorn]
St. Gallen
Jesus Christ Superstar © by Oper Halle
Halle
Backstage

Les Misérables © by Stage Holding
Berlin


The Scarlet Pimpernel © by Oper Halle
Halle
      Update     Update  
Der Glöckner von Notre Dame © by  Stella AG

Das Phantom der Oper © by  Stella AG
Die Schöne und das Biest Tour © by  Martin Doepke Autogramme Privat Geschenke und Überraschungen Familie

Mann von La Mancha
               
Jesus Christ Superstar Regensburg
Regensburg
Les Misérables Tecklenburg
Tecklenburg
Jesus Christ Superstar
Schwerin
Vom Geist der Weihnacht
Berlin/Köln
Elisabeth Les Mis
Baden
Diana

Jekyll
Dresden
 
   
   
ChristO

Chess
Dresden
Scarlet Baden
Baden
Jesus Christ Superstar Ulm
Ulm
Jesus Christ Superstar Darmstadt
Darmstadt
Logo Konzert Bonn

Evita
Hof
Jesus Flensburg
Flensburg
 
   
   
Friedrich-Mythos und Tragoedie
Potsdam/Fulda
Children of Eden

Les Misérables Innsbruck
Innsbruck
Shylock
Innsbruck
My musical life Walküre Evita Neustrelitz
Neustrelitz
   ;
   
   
Dracula Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Show
WLT
Jesus Christ Superstar Baden
Baden
Der große Houdini
JCS Hof
Hof
Casanova Dessau Chess Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Hof
Hof
           

Paradise of Pain Saarbrücken

Chess Chemnitz
Chemnitz

Rocky Horror Show Saarbrücken
Saarbrücken

Murray Christmas

JCS Basel
Basel


Evita Oldenburg
Oldenburg

Einstein Hof


Das tote Pferd von Plön


               

Jekyll&Hyde Greifswald/Stralsund

Greifswald/Stralsund

Ring Hof/Füssen

Hof/Füssen

Candide Pforzheim

Shylock Pforzheim

Pforzheim

Sternstunden



Oliver



Luther



Dracula Nordhausen

Nordhausen

   

 

 

 

Classics Pforzheim



Holländer






Elegies



Everyman




Stralsund / Greifswald




Jesus Christ Superstar Augsburg






 

 

 




Titanic



Augsburg Gala



Jesus Christ Superstar Brandenburg

Brandenburg

Zeppelin



Everyman
















ZEPPELIN - Das Musical


Hinweis Mouseover-Effekte


Es war ja schon länger geplant, dass Chris in der Rolle des Jim Cagney in Füssen bei der Uraufführung von Ralph Siegels Musical ZEPPELIN einsteigen sollte - genau gesagt, am 6.11.2021. Aber unverhofft kommt oft, in diesem Fall mal wieder ausgelöst von Corona. Am Wochenende davor erwischte es den Kollegen, und so hatte Chris das Vergnügen, nach einem Wochenende mit zweimal JESUS in Brandenburg, einmal TITANIC in Pforzheim und dem Mitternachtsball in Oberhausen am gleichen (!) Abend sich am Morgen in den Zug zu schmeißen, um schließlich mit Hilfe des "Taxidienstes" einer guten Freundin ab Stuttgart in der Nachmittagsvorstellung um 16.00 Uhr sein Debüt als Jim Cagney 5 Tage eher als geplant zu geben.
Hier sind ein paar Eindrücke von der Show (die Bilder vom ersten Tag hat uns netterweise Ingrid Kernbach zur Verfügung gestellt), als sich die Besetzung der Hauptrollen ein weiteres Mal geändert hatte...

Zeppelin-Besetzung beim Debüt, Foto: Ingrid Kernbach    Zeppelin-Besetzung am 6.11. Familie Zeppelin in der Seidenfärberei

Das war die Besetzung der "Corona-Notfassung" beim Debüt von Chris und das die Vorstellung,
die eigentlich der Premierentag von Chris hätte sein sollen.
Szene 1: Die gräfliche Familie Zeppelin besucht die Seidenfärberei eines Onkels. Das Jahr ist 1848, und Revolution liegt bei den Arbeitern in der Luft. Der kleine Ferdinand aber interessiert sich hauptsächlich für die Maschinen.

Der Ballon Im Kabarett der Komiker

Auf dem Heimweg sieht die Familie einen Heißluftballon. Während Eugenie, die Tochter, sich an einen Schmetterling erinnert fühlt, merkt man bei Ferndinand das technische Interesse am Fliegen. Handlungsstrangwechsel: Im Berlin des Jahres 1937 ist das "Kabinett der Komiker" eines der letzten Überbleibsel der Goldenen (und kosmopolitischen) 20er Jahre. Die Stimmung kippt, als SS-Angehörige eine Passkontrolle machen und ominöse Drogungen gegen die Künstler ausstoßen, die sie für Juden halten.

Emmy Berg (Tanja Petrasek) Emmy und Hugo Eckener (Stefan Poslovski)

Das geht im Wesentlichen auf die österreichische Sängerin Emmy (Tanja Petrasek)und ihren Pianisten Paul Stiller. Einer der Gäste ist der Chef der Zeppelin-Werke, Dr. Hugo Eckener (Stefan Poslovski). Er verspricht Emmy, mit der ihn offenbar einiges verbindet, sie und ihren Pianisten auf der "Hindenburg" zu engagieren und ihr damit die Ausreise nach Amerika zu ermöglichen.

Die Hindenburg Die Passagiere gehen an Bord 1

Die Passagiere gehen an Bord 2

Die "Hindenburg", der luxuriöseste Zeppelin seiner Zeit, kommt in den Saal geschwebt -
ein großartiger Effekt!
Die Passagiere gehen an Bord, unter anderem auch der amerikanische Millionär Jim Cagney (Chris Murray) mit seiner Frau Rosalie (Maria Meßner) und seinem Sohn Jimmy (Felix Lang).

Ferdinand (Tim Wilhelm) auf der Offiziersschule Lilli (Kristin Backes) und Grivius (Christian Schöne) streiten

Zurück im Hause Zeppelin: Ferdinand (Tim Wilhelm) geht auf die Offiziersschule. Sein Vater (Uwe Kröger) ist erfreut, dass er sich gut macht. Wieder auf der "Hindenburg": Paul Stiller (Michael Thurner) spielt für die Passagiere. Zwischen der berühmten Schauspielerin Lilli van Hoeven (Kristin Backes) und ihrem Mann und Agenten Lutz Grivius, einem strammen Nazi (Christian Schöne), bahnt sich eine Eifersuchtsszene an.

Kapitän Pruss (Marc Gremm) Jim Cagney (Chris Murray)

Kapitän Pruss (Marc Gremm) stellt einige der prominenteren Passageiere vor, ... unter anderem auch Jim Cagney.

Unterhaltung im Salon der Hindenburg Emmy Berg verärgert Grivius

Abends versammelt sich die Gesellschaft im Salon der Hindenburg. Emmy Berg singt einen nazikritischen Song. Daraufhin lässt Grivius sie in ihrer Kabine einsperren.

Ferdinand Zeppelin (Tim Wilhelm) im Amerikanischen Bürgerkrieg Ferdinand trifft Isabella (Stefanie Gröning)

Wieder im Hause Zeppelin: Als Beobachter für den württembergischen König erlebt Ferdinand von Zeppelin den Amerikanischen Bürgerkrieg mit. Obwohl er Offizier ist, begeistert ihn die Realität des Krieges nicht. Zurück in Europa nimmt er an der Hochzeit seines Bruders mit einer baltischen Adligen teil. Dort trifft er Isabella (Stefanie Gröning), eine Verwandte der Braut.

Isabella hat sich in Ferdinand verliebt Isabella und Ferdinand finden zusammen

Isabella gesteht sich ein, dass sie sich in den jungen deutschen Offizier verliebt hat. Auch Ferdinand empfindet viel für Isabella.

Isabella und Ferdinand heiraten Hochzeitsfeier 1    Hochzeitsfeier 2

Am Bodensee wird die Hochzeit von Isabella und Ferdinand gefeiert. Die Familie freut sich besonders, dass Isabella Vermögen hat. Als Hochzeitsgeschenk schenkt ihnen die Familie eine Ballonfahrt in Erinnerung an Ferdinands Kindheit.

Jim Cagney (Chris Murray) mit Lilli When you're on top 1 (Jim Cagney - Chris Murray), Foto: Ingrid Kernbach

Wieder auf der Hindenburg: Lilli streitet sich mit ihrem Mann wegen seiner Naziallüren. Jim Cagney bestärkt sie darin. Cagney erläutert sein Lebensmotto:

When you're on top 2 (Jim Cagney - Chris Murray), Foto: Ingrid Kernbach When you're on top 3 (Jim Cagney - Chris Murray), Foto: Ingrid Kernbach

Geld allein macht nicht den Erfolg aus. Man muss auch ganz oben stehen in seinem Feld.

When you're on top 4 (Jim Cagney - Chris Murray), Foto: Ingrid Kernbach When you're on top 5 (Jim Cagney - Chris Murray), Foto: Ingrid Kernbach

Dann erlangt man Macht... ... und ist ein Star - "When you're on top".

Zeppelin (Patrick Stanke) in Berlin Interview mit Eckener

Berlin 1890: Graf Zeppelin (Patrick Stanke) scheidet aus dem württembergischen Dienst aus. Unterstützt von Isabella und ihrem Vermögen macht er sich an die Entwicklung eines Luftschiffs. Jahre später: Zeppelin erläutert einem jungen Journalisten, Hugo Eckener, sein fast fertiges Luftschiff.

Der erste Zeppelin Paul und Lilli

Der Jungfernflug endet mit einer Wasser-Notlandung, aber: Das Luftschiff fliegt! Wieder auf der Hindenburg: Der Pianist Paul macht der Schauspielerin Lilli Komplimente.

Jean-Pierre (Michael Schneider) tröstet Emmy Hanna Keller (Helena Blöcker) erfährt vom Tod ihres Mannes

Emmy steht immer noch unter Stubenarrest. Der Steward Jean-Pierre (Michael Schneider) tröstet sie. Die Gestütsbesitzerin Hanna Keller (Helena Blöcker), die auf dem Weg zu ihrem bei einem Reitunfall verletzten Mann war, erhält mit einem Telegramm die Nachricht von seinem Tod.

Kathy Wigman (Holly Hylton) Don't you know New York

Die amerikanische Journalistin Kathy Wigman (Holly Hylton)... ... besingt ihre Heimatstadt New York.

Eckener besucht den kranken Grafen Zeppelin Ich hab gelebt

Der kranke Graf Zeppelin überträgt die Nachfolge der Zeppelin-Werke an Hugo Eckener. Zeppelin lässt sein Leben, seine Kämpfe und Erfolge noch einmal Revue passieren, bevor er stirbt.

Grivius und Emmy Auf das Wohl der Passagiere

Grivius versucht, Emmy erst zu bestechen und dann zu vergewaltigen. Nur ein dazukommender Steward verhindert Schlimmeres. Jean-Pierre besingt seine Verlobte und die ganze Mannschaft feiert das "Wohl der Passagiere".

Lilli lässt sich scheiden Lilli geht zu Paul

Auch gegenüber seiner Frau Lilli wird Grivius gewalttätig, weil er sie einer Affäre verdächtigt. Lilli erklärt ihm, sie werde sich von ihm scheiden lassen, und verlässt ihn. Sie geht zu Paul, der allein noch Klavier spielt in der Bar. Beide gestehen sich ihre Liebe.

Grivius scheitert Frauenquartett

Grivius merkt, dass ihm seine Frau, seine Karriere und vielleicht auch sein Leben entgleiten und hat düstere Visionen vom "Untergang". Die vier Frauen, Hanna, Kathy, Emmy und Lilli, denken jeder an ihre Verluste im Leben (Liebe, Männer und Heimat).

Schlechtes Wetter Die Journalisten in Lakehurst

Dem Kapitän macht das schlechte Wetter Sorgen. Es zwingt zu einem Ausweichen nach Lakehurst. An Land warten die Journalisten auf die Ankunft der Hindenburg.

Die Hindenburg in Flammen Die Geretteten

Bei der Landung fängt der Zeppelin plötzlich Feuer und stürzt ab. Zu den Toten gehört unter anderem Grivius. Der Kapitän, Kathy, Lilli und Paul, Emmy, Jean-Pierre und auch die Cagneys gehören zu denen, die verletzt überleben.

Die Cagneys haben überlebt Wo führt der Weg uns hin

Zusammen mit den anderen Überlebenden fragen sich die Cagneys: "Wo führt der Weg uns hin?"

Chris Murray (Jim Cagney) beim Applaus Chris Murray und Maria Meßner (Jim und Rosalie Cagney)

Großer Applaus... ... für alle Mitwirkenden,


Ralph Siegel

... vor allem aber für den Komponisten Ralph Siegel.

Die Band

Zeppelin - alle

Mit Standing Ovations wurden die Band und das ganze Ensembble verabschiedet.
Fliege Zeppelin - ab Mai 2022 geht es weiter!